Formulir Kontak

 

Ebook-Download Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte

Ebook-Download Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte

What concerning the means to obtain this book? So very easy! Die Kunst Des Drehbuchlesens (Praxis Film), By Oliver Schütte is offered for soft documents of guide. So, you could take it easily by downloading and install the book. Where? Check out the link that we provide and just click it. When clicking you can locate guide and worry about it. Now, your selection to pick this publication to be your own is so easy.

Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte

Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte


Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte


Ebook-Download Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte

Seien Sie einer der glücklichen Menschen, die das Buch von einem bekannten Schriftsteller zur Zeit bekommen. Bitte begrüßen Sie Die Kunst Des Drehbuchlesens (Praxis Film), By Oliver Schütte Ja, das ist eine Art von bekanntem Buch Bestseller und ein Upgrade jetzt zu sein. Wenn Sie diese Art von Thema behandeln haben, sollten Sie es als Ihre Ressource erhalten. Dies ist nicht nur ein Buch, das Sie benötigen, noch zusätzlich eine Publikation, die so faszinierend ist.

But below, we will not allow you to run out of guide. Every publication is conceptualized in soft data style. With same issues, individuals that go out the books in the shop will certainly like to this website as well as get the soft data of the book. For example is this Die Kunst Des Drehbuchlesens (Praxis Film), By Oliver Schütte As a brand-new coming publication that has terrific name in this globe, you may feel difficult to get it as your own. Therefore, we also offer its soft file below.

By seeing the link, you can make the take care of the website to obtain the soft file. Ever mind, there is no distinction in between this type of soft file publication and also the published book. It will distinguish just in the forms. And also what you will likewise get from Die Kunst Des Drehbuchlesens (Praxis Film), By Oliver Schütte soft documents is that it will show you how to live your life, how to improve your life, and how to guide to be much better.

Improving the life capacity as well as top quality will make you really feel far better as well as to obtain it, it's sometime tough. However, by analysis, it can be among the smart means to overcome it. That's' what constantly believe to see just how specific publication as Die Kunst Des Drehbuchlesens (Praxis Film), By Oliver Schütte can come forward to earn your life much better. When you have various thing to keep in mind or learn, you could discover other book title in this site, as well.

Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte

Pressestimmen

Der Autor vermittelt Kenntnisse über die Figuren und die Struktur eines Filmes und macht das Rüstzeug der professionellen Stoffentwicklung verständlich. Mit anschaulichen und aktuellen Beispielen werden die dramaturgischen Elemente einesFilmes veranschaulicht. (cabin-power.de, 06.10.2009)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Oliver Schütte arbeitet als Drehbuchautor, Dramaturg und er lehrt an zahlreichen in- und ausländischen Filmschulen und -akademien. Von 1995 bis 2008 leitete er die Master School Drehbuch und war Initiator und künstlerischer Direktor des »Scriptforum«, der deutschen Drehbuch- und Stoffentwicklungskonferenz. Im Jahr 2009 ist er Mitbegründer von updatefilm.de. Er ist Gründungsmitglied der Deutschen Filmakademie dffb.

Produktinformation

Taschenbuch: 198 Seiten

Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH; Auflage: 4., überarbeitete Auflage. (19. August 2009)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3867641978

ISBN-13: 978-3867641975

Größe und/oder Gewicht:

15,3 x 1,3 x 21,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

8 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 811.552 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Dieses Buch ist eigentlich ein verstecktes Werk um das Handwerk zu erlernen. Wollte sich der Autor mit dem Titel absetzen? Keine Ahnung aber hier lernt man schreiben wie lesen und beides gehört ja irgendwo unabdingbar zusammen. Versteht man wie man diese Bücher liest, was wichtig ist, worauf man achten sollte, dann kann man dies auch praktisch umsetzen also keine Scheu. Kaufen wer auch schreiben möchte!

Sollte jeder der Drehbücher professionell liest oder schreibt gelesen haben.Gibt einem viele gute Werkzeuge und vor allem Fragen an das Gelesen.Kurz und auf den Punkt geschrieben. Ich mag es wenn Autoren ihre Sätze einfach und verständlich halten.Es ging Schütte eindeutig um den Inhalt und diesen an den Leser zu bringen.

Nicht das Schreiben, sondern das Lesen eines Drehbuches stehen im Fokus Oliver Schüttes. Der Leser wird nach diesem Werke in der Lage sein besagte Werke kritisch bewerten zu können.In seinen Erläuterungen bezieht sich Schütte auf Figuren, Thema, Konflikt, Struktur, Szenen und Dramaturgie eines Skriptes. Kontrolllisten für diese einzelnen Punkte bieten einen guten Überblick, ob ein Drehbuch die nahegelegten Qualitäten aufweist. Um den Inhalt besser verdeutlichen zu können, wählte Schütte zudem aussagekräftige Beispiele aus deutschen Filmklassikern, die zum Teil auch beispielhaft und sehr nachvollziehbar analysiert werden.Neben den inhaltlichen Aspekten werden auch Einblicke in relevante Teile der Filmwirtschaft gegeben.

Die Kunst des Drehbuchlesen will nicht das Schreiben von Drehbüchern lehren, sondern das kritische Lesen, wie man Stärken und Schwächen eines Buches erkennt. Schwerpunkt ist dabei die Dramaturgie und deshalb ist es auch für Romanschriftsteller interessant. Es zeigt nämlich, wie man in einem Text erkennt, wo Änderungen angebracht sind, wo die Handlung oder die Figuren durchhängen, aber auch, was der Kern und die Stärke der Geschichte ist.Schütte behandelt die Figuren, den Konflikt, das Thema, die Struktur und Dramaturgie, die einzelnen Szenen und liefert eine ausführliche Frageliste für die Beurteilung eines Buches mit. Alle Beispiele, die er wählt, sind deutsche Filme. Schwerpunkt ist immer die Dramaturgie, da es sich um Drehbücher handelt.Das Buch ist verständlich geschrieben, logisch und nachvollziehbar aufgebaut. Wer sich sich allerdings schon längere Zeit mit der Beurteilung von Texten befasst, wird nur bedingt neues entdecken.Da jeder Buchautor sein Projekt, wenn die erste Fassung steht, beurteilen muss, sollte er seinen Text möglichst mit den Augen eines Lesers sehen können. Von daher ist Die Kunst des Drehbuchlesens auch für Romanautoren nützlich, vor allem solchen, die es noch wenig Übung darin haben, dem eigenen Text objektiv zu betrachten. Natürlich sollte man den Text nicht als Bibel betrachten, aber das gilt schließlich für alle Schreibbücher.(c) Hans Peter Roentgen

Dieses Buch bietet einen guten Einstieg in die Beurteilung von Drehbüchern. Nach dem Lesen sollte man im Idealfall ein (Dreh-)Buch seriöser beurteilen können als mit der Bezeichnung "das ist langweilig".Auf etwa 140 Seiten geht Autor Oliver Schütte auf die Grammatik des filmischen Erzählens ein, bespricht die wichtigsten Elemente der Dramaturgie und liefert einige der Grundlagen zur Drehbuchanalyse.Leider fallen diese einzelnen Punkte sehr knapp aus: 41 Kapitel lassen sich auf 140 Seiten eben nicht ausreichend behandeln. Zwischen den Kapiteln bleiben noch dazu manche Seiten als 'Trennelement' leer. Immer wieder werden Gedanken abgebrochen und zu wenig ausführlich erklärt: mehr und ausführlichere Beispiele hätten gut getan. Platz wäre gewesen, denn mit knapp über 200 Seiten ist das Buch eher ein Büchlein.Apropos Beispiele: dieses Buch fällt vor allem dadurch auf, dass ausschließlich deutsche Filme als Beispiele für eine gelungene Dramaturgie angeführt werden. Ein Paradies für die Hollywood-Hasser? Nein, denn Autor Schütte kennt natürlich die Dramaturgie-Vordenker von Aristoteles über Syd Field und Linda Seger bis Christopher Vogler. Was z.B. in Hollywood funktioniert, funktioniert natürlich auch beim dt.Film - wo es angewendet wird. Und so werden Szenen aus 'Schtonk', 'Lola rennt', 'Jenseits der Stille', 'Knocking on heavens door' oder 'Stadtgespräch' zitiert und flüchtig besprochen.Gerade diese mutwillige Beschränkung auf deutsche Filme wirkt seltsam, weil jedes angeführte Beispiel ein Beweis ist, dass die Hollywood-Rezepte auch in Europa funktionieren (könnten). Schütte wundert sich gelegentlich über den Erfolg der Filme, bei denen man den Dramaturgie-Rezepten nicht völlig gefolgt ist.So liest sich dieses Buch wie die Kurzfassung von Voglers 'Odyssee des Drehbuchautors' und Fields diversen Handbüchern.Warum aber nicht gleich die ausführlicheren Originale lesen?

Hier wird in präziser Sprache ein dramaturgischer Rahmen entwickelt, der nützlich ist! Und die Anwendbarkeit reicht über den von Herrn Schütte beanspruchten Bereich hinaus. Zum einen lässt sich das Konzept nicht nur auf Filme, sondern ( mit kleinen Änderungen ) auch auf andere Formen von Geschichten wie Romane, Comics, und mitunter sogar die eigene "Geschichte" anwenden. Zum anderen taugt das Konzept zum Verständnis von Filmen als Zuschauer und Liebhaber ebenso wie zum kritischen Lesen und Überarbeiten von Drehbüchern.Und: trotz gegenteiliger Warnung des Autors kann mich die Lektüre seines Buches unmittelbar zum Schreiben animieren - so wie ein Jazzmusiker, der gerade einfache, vorgegebene Formen individuell ausgestaltet, und so aus einem "konventionellen" Rahmen ein individuelles Werk entstehen lässt. Der kreative Prozess besteht eben auch aus einem Wechselspiel von Abstraktion und Konkretisierung. Hier ist dem Autor eine fruchtbare Abstraktion gelungen. Vielen Dank!

Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte PDF
Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte EPub
Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte Doc
Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte iBooks
Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte rtf
Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte Mobipocket
Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte Kindle

Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte PDF

Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte PDF

Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte PDF
Die Kunst des Drehbuchlesens (Praxis Film), by Oliver Schütte PDF

Total comment

Author

febriana lena

0   komentar

Posting Komentar

Cancel Reply
").append(t.replace(c, "")); var r = n.find("a.blog-pager-older-link"); if (r) { s = r.attr("href") } else { s = ""; o.hide() } var i = n.find(u).children(".main-wrap-load"); e(u).append(i); var f = $(".widget.Blog .post-thumbnail"); f.each(function () { $(this).attr("src", $(this).attr("src").replace(/\/s[0-9]+(\-c)?\//, "/s400-c/")) }); e(u).isotope("insert", i); setTimeout(function () { e(u).isotope("insert", i) }, 1e3); o.find("img").hide(); o.find("a").show(); a = false }) } function n() { if (_WidgetManager._GetAllData().blog.pageType == "item") { return } s = e("a.blog-pager-older-link").attr("href"); if (!s) { return } var n = e(''); n.click(t); var i = e(''); o = e(''); var u = $("#fixed_s ul li.text-234 "); o.append(n); o.append(i); u.append(o); e("#blog-pager").hide() } var r = "http://4.bp.blogspot.com/-i96dzDh24G0/Ulqqho9FIhI/AAAAAAAAB5c/ZWGZC2e_-Uk/s1600/loader.gif", i = "no result"; var s = "", o = null, u = "#container", a = false, f = e(window), l = e(document), c = /)<[^<]*)*<\/script>/gi; e(document).ready(n) })(jQuery) })() //]]>